Logo

Reiten mit Chi

Reiten mit Chi ist in erster Linie keine Reittechnik als solches, sondern ein Bewusstseinszustand.

In unserer Gesellschaft treten viele zwischenmenschliche und gesellschaftliche Probleme auf, weil das Bewusstsein für das ganzheitliche Menschsein fehlt. Dadurch entstehen viele Krankheitsbilder, seien es körperlicher, emotionaler, mentaler oder seelischer Natur.


Die Existenz der Erde, der Natur, der Tiere und der Menschen ist auf Liebe und Weisheit aufgebaut, die Liebe ist es welche uns am Leben erhält und zwar jeden von uns ob wir klein oder groß sind. Diese erhalten wir u.a. von unseren Pferden, weil wir oft nicht in der Lage sind sie uns selbst zu geben, man nennt es auch Selbstliebe.

Wenn wir bereit sind, dies in unserem täglichen Umgang mit dem Pferd in unser Leben und Bewusstsein einzubeziehen, reiten wir anders, so dass sich der Schleier der Unendlichkeit und der Freude für jeden Reiter lüften kann.

Wir Alle erweitern uns durch die Offenheit, dazu zu lernen.

Pferd

Fenster schließen