Willkommen
Tai Chi
Reiten mit Chi
Bogenschiesen
Termine
Aktuelles
Downloads
Impressum

Logo

Tai Chi

Die Einstellung zum Leben, Körper und Sport ist in den fernöstlichen Ländern eine ganz andere als im Westen. Im Vordergrund steht die Gesundheit und die innere Harmonie von Körper, Geist und Seele.


Durch das Üben von Tai Chi erzielt man für den physischen Körper z.B. eine feine Haltemuskulatur, welche die Wirbelsäule stärkt.
Dies bringt für sitzende und stehende Tätigkeiten mehr Leichtigkeit in den Alltag, Koordination der Muskeln, stabile und elastische Knochen.
Die Körpergelenke werden beweglich, die Muskulatur entspannt sich, die Atmung wird harmonisch, der Stoffwechsel und Blutkreislauf werden angeregt.
Die körpereigene Energie (das Chi, das von der Akkupunktur her bekannt ist), beginnt im ganzen Körper zu fließen, damit ist der Weg für einen gesunden Körper geöffnet.


Was unterscheidet mich von anderen Tai-Chi/Qi-Gong Schulen und Akakdemien?

In meiner Tai Chi Akademie unterrichte ich Tai Chi, Qi-Gong und Elemente aus dem Yoga. In meinen Ausführungen gebe ich jedem Teilnehmer die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen um sein eigenes freies und ganzheitliches Menschsein zu entdecken.
Die Anregungen und Wünsche der Teilnehmer werden in den Unterricht eingebaut.

  • Ich bin unabhängig und frei, keinen Verbänden, Organisationen und anderen Personen verpflichtet.
  • Meine Kurse leben von meiner Individulität, Intuition, Inspiration und meiner fachlichen Begleitung.
  • Dies ermöglicht jedem Teilnehmer, sich ebenfalls frei und unabhängig zu entfalten.
 
Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen,
fangen wir an zu LEBEN
Joh. W. von Goethe

yellow star

Auf der Download - Seite können Sie ein Video einer Übungssequenz herunterladen.

Schmetterling

 

Willkommen
Tai Chi
Reiten mit Chi
Bogenschiesen
Termine
Aktuelles
Downloads
Impressum